Home
Über Uns
Rasse
Katzen
Kater
Kitten
Kastraten
Ausstellungen
Planung
News
Links
Kontakt
Gästebuch neu
Gästebuch
Zooplus

 

Wie alles begann ... 

 

1997 zog unsere kleine Familie endlich in das eigene Haus mit Garten nach Seelscheid am Rande des Bergischen Landes im Einzugsgebiet von Köln/Bonn. Mit zu unserem Hausstand gehörte unsere damals 10 Jahre alte Perserkatze, die dort ihren Lebensabend verbringen durfte. Nachdem ihre Lebensuhr abgelaufen war und sie schließlich ihren letzten Gang zum Tierarzt nehmen musste, wollten wir kein Tier mehr, stellten aber fest, dass wir uns zunehmend über die regelmäßigen Besuche der Bauernkatzen unserer Umgebung freuten. Im Jahre 2000 entschieden wir uns für die "Maine Coon", über deren Rasse und Charakter wir bereits viel gelesen hatten und auf die wir sehr neugierig waren.

„Amy“ war Liebe auf den ersten Blick. Dass sie dem Kittenalter bereits entwachsen war und sich gegenüber ihren Artgenossen in der Zucht dominant und zuweilen "schlagkräftig" zeigte, zählte für uns nicht. Wir hatten nur noch Augen für das wunderschöne Tier, dem wir ein neues Zuhause mit Freigang bieten wollten. Frische Luft macht bekanntlich müde und der Umgebungswechsel tat sein Übriges. Schnell lebte sich Amy bei uns ein und nachdem so manche Schlacht mit den Bauernkatzen der Umgebung geschlagen war, wurde aus dem "Tiger" eine zufriedene und dankbare Katze, der jedoch in der Einzelhaltung zunehmend der Unterhaltungsfaktor und Rückhalt der ihr vertrauten Katzengemeinschaft
fehlte. Das Leben als "Einzelkämpfer" ist anstrengend und so entschieden wir uns als Verstärkung für einen ruhigen und ausgeglichenen Maine Coon-Kater, der im Alter von 3 Monaten Einzug hielt. Aus dem süßen Kerlchen wurde ein prachtvoller Kater. Nach ersten Ausstellungserfolgen reifte in uns 2003 langsam, aber unaufhörlich der Gedanke an eine eigene kleine Zucht ... Leider war unsere einzige Katze als Liebhabertier bereits kastriert und so kam es, wie es kommen musste! Gleich zwei weitere kleine Katzendamen zogen in unser Haus, die sich sehr harmonisch in die Gruppe einfügten und ebenfalls schöne Ausstellungserfolge verbuchen konnten. Inzwischen ist unsere kleine Zucht weiter gewachsen ...

 

Im Sommer 2008 haben wir uns einen langgehegten Herzenswunsch erfüllt und unseren Zuchttieren ein schönes, großes Freigehege gebaut. Treten Sie doch einfach einmal ein ...

 

 

 

"Hat man eine Maine Coon, will man mehr" und "Eine Maine Coon ist wie guter Wein - Je älter desto besser!"

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage!!!

 

 

to Top of Page